Google Remarketing

Google Remarketing ist ein starkes Instrument, um ehemalige Besucher und Interessenten Ihrer Website erneut anzusprechen. Personen, welche Ihren Online-Shop bereits besucht haben werden also dank Remarketing mehr beworben, da feststeht, dass diese Personengruppe ein Interesse an den von Ihnen angebotenen Produkten hat. Das bedeutet, dass Sie die Kaufentscheidung von Zielgruppen, welche bereits mit Ihrer Website in Kontakt gekommen sind, ganz deutlich beeinflussen können.

Generieren Sie wertvollere Klicks für Ihren Online-Shop und genießen Sie bessere Konversionsraten, durch das zurückholen der passenden Zielgruppen.

Es gibt natürlich keine Standardlösung, die ein absoluter Erfolgsgarant ist. Was Sie benötigen ist eine individuelle Remarketing Kampagne, um rentable Ergebnisse zu erzielen. Sie können nicht nur Besucher ansprechen, sondern auch ganz gezielte Aktionen starten. Sie können beispielsweise Besucher ansprechen, welche bereits einen Artikel im Warenkorb hatten, diesen dann aber nicht gekauft haben. Zeigen Sie diesem Kunden auf anderen Seiten im Internet noch einmal Ihr Produkt, ist die Wahrscheinlichkeit um ein Vielfaches höher, dass der Kunde den Artikel bei Ihnen erwirbt.

Es gibt verschiedene Wege den Kunden erneut anzusprechen. Das kann z.B. auf Facebook und Google Shopping sein oder mit den Text- und Displayanzeigen auf Such- und Partnerseiten. Welcher Weg hier gewählt wird hängt oftmals von vielen Faktoren ab, welche ganzheitlich betrachtet werden müssen um eine klare Aussage über das Remarketing-Konzept geben zu können.

Unser größtes und wichtigstes Ziel als Online Marketing-Agentur ist es, Sie als unseren Partner umfassend und langfristig zu beraten und betreuen. Dies spiegelt sich auch in unserem Angebot wieder: keine Mindestvertragslaufzeiten, keine Knebelverträge und keine versteckten Kosten! Wir bieten Ihnen vor einer Partnerschaft die Möglichkeit an, einen kostenfreien QuickCheck Ihres aktuellen Google Ads Kontos von uns durchführen zu lassen. Hierbei decken wir die schlummernden Potentiale auf und erstellen Ihnen ein individuelles Konzept mit konkreten Handlungsempfehlungen. Sie stehen für uns als Kunde an erster Stelle.

Wozu sind Remarketing Kampagnen da

Remarketing hilft

Die Google Remarketing Kampagnen helfen Ihnen Besucher, welche auf Ihrer Website oder Ihrem Online-Shop waren erneut anzusprechen und somit den Besucher in einen Käufer umzuwandeln.

Kombinieren Sie Kanäle

Der Besucher hat Sie auf Google gefunden und einen Artikel in den Warenkorb gelegt. Leider kam es nicht zum Kauf - der Kunde ist jedoch täglich auf Facebook unterwegs. In diesem Beispiel wäre es klug dem Besucher den gewünschten (aber nicht gekauften) Artikel in Remarketing Anzeigen auf Facebook zu zeigen, um diesen zu Ihrem Shop zurückzuführen.