Google Shopping Anzeigen

Google Shopping ist komplexer und aufwendiger in der Einrichtung und Betreuung. Dafür stehen bei Google Shopping die Chancen gut, einen Verkauf mit Ihrem Online-Shop zu erzielen. Mit uns als Partner brauchen Sie sich keine Sorgen über die Einrichtung und Betreuung Ihrer Google Shopping Kampagnen machen. Unsere Profis kümmern sich um Ihren DataFeed, welcher alle Produkte enthält, sowie um das Merchant Center und um die Übergabe an Google Ads.

Sollten Sie einen Online-Shop haben ist Google Shopping ein MUSS für Sie und Ihren Umsatz!

Google Shopping macht ohne einen gut optimierten DataFeed wenig Sinn. Daher sollten Sie penibel darauf achten, die Vorgaben von Google bezüglich der einzureichenden Daten einzuhalten. Der DataFeed beinhaltet alle Informationen zu den angebotenen Artikeln. Dazu gehören neben ID, Titel, Preis und Beschreibung auch Angaben wie die Farbe und Größe des Artikels. Geben Sie so viel an, wie Sie nur können - das steigert Ihre Chancen ungemein.

Die Bedeutung von Google Shopping ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Es gibt kaum ein Online-Shop, welche es sich noch leisten kann, Google Shopping nicht zu schalten. Der hiermit verbundene verwaltungstechnische Aufwand bzgl. der Pflege des Google Shopping Feeds und der damit einhergehenden Beseitigung von Fehlern im Google Merchant Center ist jedoch um einiges höher als bei den normalen Google Suchnetzwerk Textanzeigen.

Unser größtes und wichtigstes Ziel als Online Marketing-Agentur ist es, Sie als unseren Partner umfassend und langfristig zu beraten und betreuen. Dies spiegelt sich auch in unserem Angebot wieder: keine Mindestvertragslaufzeiten, keine Knebelverträge und keine versteckten Kosten! Wir bieten Ihnen vor einer Partnerschaft die Möglichkeit an, einen kostenfreien QuickCheck Ihres aktuellen Google Ads Kontos von uns durchführen zu lassen. Hierbei decken wir die schlummernden Potentiale auf und erstellen Ihnen ein individuelles Konzept mit konkreten Handlungsempfehlungen. Sie stehen für uns als Kunde an erster Stelle.

Wozu ist Google Shopping da

Anzeige in der Google Suche

Ihre in Google Ads geschalteten Shopping Anzeigen erscheinen als Text/Bild Anzeige in der Google Suche. Hier werden die Anzeigen von potentiellen Kunden und Interessenten angeklickt und als Ad-Click berechnet. Google spielt die Google Shopping Ads jedoch an mehreren Stellen aus. Das kann entweder über den Suchergebnissen, sowie in einem Block rechts neben den Suchergebnissen sein.

Anzeige im Google Shopping Portal

Die geschalteten Shopping Anzeigen können ebenso im Google Shopping Portal erscheinen. Hierbei handelt es sich um ein Preisvergleichsportal direkt von Google, welches über den Link "Shopping" in der Google Suche aufgerufen werden kann. Durch die Teilnahme an einem anderen CSS sparen Sie natürlich etwas Geld, verlieren aber auch die Möglichkeit im Shopping Portal von Google zu erscheinen.